Gemeinderatssitzung vom 31. Jänner und 23. Feber - Kurzbericht

In den letzten zwei Gemeinderatsitzungen haben wir einige Anträge gestellt, die Pinkafeld und Hochart noch lebens- und liebenswerter machen werden:

 

- Attraktivierung des Bauernmarktes:

Carina Laschober-Luif hat ein Konzept vorgestellt, dass den Bauernmarkt beleben soll. Dieses Konzept sieht drei erweiterte Bauern- und Handwerksmärkte jedes Jahr vor. Der Antrag seitens der Gemeinde diese Spezialmärkte in Zukunft auch aktiv zu unterstützen wurde einstimmig angenommen. Wir laden euch herzlich dazu ein, den ersten Markt am 31.3. zu besuchen.

 

- Friedhof:

Beim Friedhof wurde der Antrag eingebracht die Hauptwege des alten Friedhofes endlich barrierefrei zu gestalten. Die Umsetzung soll noch dieses Jahr erfolgen.Zusätzlich wurde ein Antrag eingebracht eine Gedenkstätte für Sternenkinder zu errichten. Dies soll ein Ort der Ruhe, des Trauerns und des Erinnerns werden. Auch hier ist die Realisierung bis Mitte Oktober zum Internationalen Tag der Sternenkinder geplant.Weiters wurde auch die neue Bepolsterung der Stühle in der Aufbahrungshalle beschlossen. Die Umsetzung soll noch im Frühjahr 2023 erfolgen.

 

Weitere Punkte, die wir in den Gemeinderatsitzungen angesprochen haben:

 

- Leistungsfähiges Internet Hochart:

Magenta plant in Hochart ein leistungsfähiges Internet zu ermöglichen. Die Planungen sind weit fortgeschritten und eine Umsetzung soll bis Ende Okt/Anfang Nov 2023 erfolgen. Auch A1 plant dieses Jahr noch den Anschluss mit Glasfaserkabel. Hier wurden aber noch keine konkreten Pläne vorgestellt.

 

- Stadtmarketing:

Die Stelle für das Stadtmarketing wird neu ausgeschrieben. Damit soll der vor einigen Jahren gemeinsam gefasste Beschluss nun endlich umgesetzt werden. Diese Schlüsselfunktion wird zur Attraktivierung der Stadt einen wesentlichen Beitrag leisten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0